Namasté

Mein Name ist Karen Funke und meine Heimatstadt ist Berlin. Hier bin ich geboren und aufgewachsen und habe auch hier meine erste Yogastunde absolviert. Es war eine wunderbare Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin. Durch meine regelmäßige Yogapraxis wurde mir bewusst, dass Yoga die ideale Möglichkeit ist den täglichen privaten und beruflichen Herausforderungen mit Ausgeglichenheit zu begegnen, aufmerksam zu handeln sowie innerer Weite und Stärke zu erfahren. Yoga hat mein Leben verändert, denn Yoga ist für mich nicht nur die Praxis auf der Matte. Ich lerne, lehre und lebe Yoga, weil mich die Weisheit dieser Philosophie begeistert.
Mit meiner Ausbildung zur zertifizierten Šivananda Yogalehrerin erfüllte ich mir den Wunsch, mich noch intensiver mit Yoga zu beschäftigen und meine positiven Erfahrungen, die ich durch Yoga mache, an andere Menschen weiter zu geben. Zusätzlich habe ich weitere Ausbildungen wie Yin Yoga, Yoga Schwerpunkt Rücken, Yoga Anatomie und Yogaphilosophie absolviert und mich zum Thema „Yoga vor und nach der Geburt“ weitergebildet.
Yoga begleitet mich schon sehr lange und ich erfahre immer wieder, wie hilfreich die regelmäßige Praxis für die geistige und körperliche Gesundheit ist. Ich habe auf meinem Weg wunderbare Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt, die ihr  Wissen auch an mich weitergegeben haben. So trage auch ich den Yogaspirit weiter. In meinem Unterricht verbinde ich klassische Hatha Yoga Elemente mit individuellen Sequenzen. Ich zeige dir die umfangreichen Möglichkeiten Bewegung mit dem Atem zu verbinden, um so Körper und Geist in Einklang zu bringen. Die Yogapraxis ist eine Reise, hier lernst du die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu erkennen und anzunehmen.